Die Getreuen des Ringes Nenya

HDRO Sippe auf Belegaer
 
StartseiteFAQRaidplanerAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 14 Benutzern am Di Sep 24 2013, 12:13

Austausch | 
 

 Instanzenfinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gandulo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 36
Ort : Köln

BeitragThema: Instanzenfinder   Do Dez 08 2011, 15:54

Ich bin schockiert:
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-PC-34802/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Instanzen-Finder-im-Entwicklertagebuch-vorgestellt-858414/


Hab grade gelesen, dass LotRo Instanzen-Finder bekommt. Also genau das Tool, was so viele Spieler dafür verantwortlich machen, dass WoW so eine schlechte Community bekommen hat. Das Tool, das es nicht mal mehr nötig macht mit den anderen Spielern zu reden. Und der Hammer - mit dem Finder hat man auch noch en Bonus auf Belohnung, Moral und Kraft. Ihr werdet also von Turbine regelrecht gezwungen das Teil zu benutzen. Oh je. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Lotro sich nicht in diese Richtung weiterentwickelt. Schließlich will ich ja irgendwann mal doch noch nach Mordor einziehen...

Zitate aus dem offiziellen Forum zum Thema Instanzenfinder:

Zitat :
Warum wird er eingeführt? Gemäß den Dev-Aussagen im Betaforum: das statt den effektivsten oder einfachsten Instanzen/Scharmützeln alle gespielt werden und damit mehr Abwechslung für die Spieler auch wenn viele das in dieser Art gar nicht wollen. Durch den hohen Bonus soll ein Zufallsscharmützel immer lohnender sein, als sich das einfachste rauszusuchen. Ob Turbine durch die Kombination aus Belohnung und Zwang sein Ziel erreicht oder die Kunden nur verärgert wird sich zeigen.

Zitat :
Das ist schon irgendwie putzig. Statt aus dem Spielverhalten der Community Schlüsse zu ziehen und entsprechenden Content bereitzustellen, geht Turbine genau den anderen Weg: Der verdammeleite Spieler soll gefälligst den bereitgestellten Content spielen und verdammt noch mal Spass dabei haben und wenn wir den in ihn reinprügeln müssen.

Zitat :
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Mag keine Zwänge in der Art, dass ich die Instanz nicht aussuchen kann. Mitspieler kann man ja vorher als Gruppe zusammenstellen, aber dann kommt man plötzlich in einer Annuminasini raus, wo keiner den Loot braucht, statt im Hügelgrab. Komische Methode.

usw...

Ich kann den Unmut im Forum echt verstehen. Ich wollte eigentlich nicht, dass Lotro zu nem WoW in anderer Grafik verkommt. Schließlich will ich meinen lta auch noch in 1-2 Jahren genießen können und immer mal wieder zu lotro reinschaun wenns mich nach Mittelalter gelüstet. Ich hoffe wirklich, dass sich das Ganze nicht in Richtung WoW und Rift entwickelt. LotRo war immer was besonderes unter den mmorpgs. Wenn es das besondere verliert - was bleibt dann noch? Einzig die Gier von Turbine möglichst vielen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das wäre echt schade.

Was denkt ihr darüber?
Gandalf raucht


_________________
Nach oben Nach unten
Gangadhar
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 09 2011, 09:00

Also ich finde ein Gruppensuchtool eigentlich gut. Mit geht das ganze sogar nicht weit genug und würde es gut finden wenn es serverübergreifend und mit allen instanzen funktioniert.

Ich mag es nicht mehr mich zu festen zeiten in einem game verabreden um eine instanz zu spielen. Ich möchte dann spielen wenn ich auch lust dazu habe und die zeit dafür da ist. Das wiederum ist sehr spontan. Das heißt wenn ich online bin will ich nicht lange hoffen das jetzt gleich was startet wo ich mit kann, oder 2 std ingame warten bis entlich genügend leute gefunden wurden. Leider hat HDRO nicht viel alternativ content so das ich zb wenig zu tun habe wenn ich nicht eine grp finde für eine unternehmung.

Desweiteren sind honks aus dem belesng teilweise genauso drauf wie die leute bei WoW. Auch kennen viele den channel garnicht und diese leute haben es wirklich schwer wenn sie nicht in einer großen sippe sind inhalte wie dei feste ect mal zu besuchen.

Ich weiß das alle meinen bei WoW hätte das zum zum zerfall geführt, das finde ich aber nicht. Die spieler die das suchtool benutzen haben auch schon vorher WoW gespielt und sind nicht wegen dem tool mit WoW angefangen.

Das verhalten instanzen einfach zu verlassen wenn einen was nicht passt oder jemand sein loot bekommen hat, gibt es jetzt auch. Natürlich wird das dadurch mehr werden was aber auch daran liegt das man öfter eine grp findet und loskommt.

Man wird durch den bonus zwar gezwungen das tool zu nutzen aber man kann dies auch mit einer fertigen grp nutzen. Also wie gehabt grp selber zusammen suchen und dann den instanzfinder nutzen um den bonus abzustauben. Von daher denke ich nicht das die leute einen nachteil dadurch haben die nicht gerne mit randoms spielen.

Ich spiele gerne mit randoms zumal ich es mag sich immer wieder auf neue zusammenstellungen einzulassen und wenns dann gut läuft denkt man wow das schockte ja . Zb gestern mit ner random draigoch in 40 min gelegt. Das war geil, natürlich kenn ich auch die andere seite und habe jetzt etliche wochen versucht ne grp für den raid zu finden die dann meißtens gewiped sind.

Und das man beim ersten zusammentreffen in einer fremden grp evtl auf leute stößt die miteinander nicht können ist natürlich und im wirklichen leben auch so. Wenn ich auf ne party gehe und die leute da nicht auf meiner wellenlinie sind verlasse ich auch die party.

Ich finde das dieses suchtool einfach noch zu unausgereift ist und wiegesagt mir noch nicht weit genug geht. Ich will serverübergreifend alle instanzen damit spielen können und auch wenn ich spontan um 23:30 online gehe einen raid für Feste oder BG finden.

Grüße

Nach oben Nach unten
Gandulo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 36
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 09 2011, 15:04

Ja da treffen wahrscheinlich zwei Welten aufeinander. Ich bin jemand der so froh ist in den letzten Jahren keine Sätze wie "LFG Draigoch HM" gelesen zu haben, der ganze Sätze im sng für das einzig wahre hält, der immer noch im rpsng ist, der lieber einen "Freundeskreis" in Mittelerde aufbaut und dann auch gerne mal für ne tolle Ini auf Leute wartet, der gerne selbst entscheidet welche Ini grade die richtige ist, der das Gefühl toll findet zu einer Instanz zu reiten um dort dann gemeinsam vor dem Eingang zu warten um ein bisschen rumzublödeln, der sich bewusst für einen RP-Server entschieden hat um nicht (ganz extrem) den Anduin-Dödeln über den Weg zu laufen, ja für jemanden dem die soziale Komponente deutlich wichtiger ist als ein Spiel auf Raids und Inis zusammen zu kürzen. Für jemanden wie mich ist genau das was du oben geschrieben hast das Todesurteil für ein mmorpg.

Aber leider geht der Trend der meisten mmorpgs zur Zeit in die Richtung das rp aus dem mmorpg rauszustreichen. Aus mmorpg wird mmo. Viele schreiben und sagen sogar nur noch mmo. Ja manchmal hab ich das Gefühl viele hätten am liebsten ein Browsergame in dem sie im browser einen char erstellen können, ein paar Hacken setzen können welche Inis ihnen gefallen und dann auf einen dicken START - Button klicken und schwups sie sind mit einer zufälligen Gruppe in einer zufälligen Ini.
90% der Leute müssen dabei nicht mal mehr reden/schreiben, man macht die Ini, am Ende lootet man, macht evtl. das Emote /jubeln und dann sieht man sich nie wieder.
Battlefield Heroes im Lotro-Style. --- Horror.

Wisst ihr, zu den Anfangszeiten von Lotro ist die Community sofort aufgestanden wenn etwas nicht so lief. Ich erinnere an die Menschen/Elben/Zwergen/Hobbits-kette durch Bree. Alle waren grün angezogen und haben protestiert bis die Server crashten. Die Spieler von Lotro haben sich verändert... heute wäre so was undenkbar.


Aus all den von mir aufgeführten Gründen hab ich mich ja schon seit gut nem halben Jahr etwas aus Lotro zurückgezogen und die Aussicht auf ein neues mmorpg in dem das Augenmerk mehr auf Story und der Community liegt war für mich nun der endgültige Grund für eine Lotro-Pause.

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und ob mein geliebtes Herr der Ringe online nicht doch wieder eine 180° Wende macht und sich auf das zurückbesinnt was es früher so einzigartig gemacht hat. Ich hoffs wirklich.

Aber ich will euch nichts madig reden. Wenn euch das gefällt was Turbine mit Lotro vor hat ist das absolut in Ordnung. Also lasst euch nicht unterkriegen Zwei Daumen hoch! 2


Gandulo


_________________
Nach oben Nach unten
amma
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 09 2011, 18:53

ich glaube ich kann auch nur profitieren von dem tool.
unsere sippe ist zu klein, bzw. zu wenig leute die sich auf termine festlegen wollen oder können.
Es ist jetzt schon monate her das isengard on ging und ich war noch nicht bei dem Drachen, ich hab noch nicht mal ne ahnung wie es da ist!
Die Feste kenn ich auch nur zur hälfte.
Vielleicht lerne ich jetzt mal das ganze spiel kennen ohne mir selbst 11 gefährten suchen zu müssen.
mal schaun, für andere Spiele hab ich eh keine zeit ferner macht mir das immer noch spass und vielleicht kommen ja auch wieder tage an denen in unserem Raidplaner mal mehr als 6 anmeldungen zu finden sind.

_________________
Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
Nach oben Nach unten
seppel
Nenya-General
avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 20.12.10
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 09 2011, 21:10

Ich findes Tool auch gut da man dann nicht mehr von der Sippe anhängig ist.

P.S Welche Sippe ?? wir tragen alle den Namen Nenya aber zusammen kommen wir selten bis garnicht und wenn nur die gleichen find ich schade da wir bestimmt 25 Leute sind aber wir schaffen noch nicht mal ein 6er raid zusammen zubekommen geschweige denn eine 12er ini

Da kommt mir solangsam der Gedanke wozu einer Sippe anzugehörn wenn man 90 % der Zeit solo unterwegs ist oder sich random eine gruppe suchen muss weil keiner lust hat oder keiner online ist vom TS will ich garnicht reden

gruss seppel

Edit wir sind 28 Angemeldete User bei uns auf der HP


Zuletzt von seppel am Sa Dez 10 2011, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gangadhar
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 09 2011, 23:13

25 leute in unserer sippe hab ich noch nie gesehen. Leider sehe ich auch selten wen online, es kommt sogar vor das ich mich eine woche lang einloge und keiner zu der zeit online ist wenn ich auch on bin. Aber das denke ich ist bei mittleren sippen immer mal gegeben. Die höchste spieler anzahl die ich online gesehen hab ist genau 12 die dann alle zusammen im raid oder bg waren. Aber ich weiß auch wenn ne sippe noch größer wird dann ist sie auch anonymer und unpersönlicher, das wiederum wünsche ich mir auch nicht. Mit dem Grp suchtool hat man hoffentlich die chance mit den den nenyas die online sind was zu unternehmen und andere mitspieler in kürzerer zeit zu finden. Weil in der Woche ruft immer die Arbeit und zwei std versuchen nen raid vollzubekommen kann auf dauer keinen spass bringen.

Ich hoffe jedoch das wir intern auch weiterhin was unternehmen was mir immer sehr großen spass macht. Das problem bei mir ist ich mag mich nicht im raidplaner eintragen tage vorher um dann 10 min vorher zu merken ich hab garkeine lust oder die kleine wird wieder wach und ich muss ne längere pause einlegen.

auf bald
Nach oben Nach unten
Borkli
Nenya-Ritter(sfrau)


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 41
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Do Dez 15 2011, 13:49

eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht...

jeder kann sich doch die Gruppe auf herkömmlichen Wege suchen und dann halt losrocken
immerhin ist ja der Instanzfinder eine zusätzliche Option

ich rege mich ja schliesslich auch nicht auf wenn neben der Bahn ein Flugzeug ans Ziel führt^^
also von daher ist das Thema für mich für die Katz....

zum Thema Sippe kann ich nur eins vom Stapel lassen...das Umfeld entspricht meinen Vorstellungen voll und ganz (ausser das Seppel die Zahlungen für mein Begrüssungsgeld eingestellt hat ! Laughing )

irgendwie lässt sich immer eine nette Gruppe zusammentreiben ... und es wird auch mal in mittlere Instanzen (also Moria etc.) gegangen..


Gruss das Borke !
Nach oben Nach unten
seppel
Nenya-General
avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 20.12.10
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Do Dez 15 2011, 20:08

Lieber Borke

dein Begrüssungsgeld hab eingestellt weil ich glaube 20 Jahre Mauerfall 1 jahr Sippen Zugehörigkeit und monatlich 20 Gold plus den Körper meiner kleinen Hobbit Dame ( die sich jedesmal geeckelt hat wenn du ankammst mehr möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen) reichen aus um dich, auch wenn nicht Willkommen, Begrüsst zu haben.


mit besten Grüssen ausm Westen das ist da wo es die Banannen gibt

Seppel
Nach oben Nach unten
Borkli
Nenya-Ritter(sfrau)


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 41
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 16 2011, 10:56

ok Seppel....das mit den 20 Jahren kann ich akzeptieren...

nicht aber das mit den Bananen....da gebe ich nicht eher Ruhe bis die als Essensbuff
in Mittelerde vorliegen...das kann ich ja wohl als Hobbit aus dem östlichen Auenland erwarten !

über die anderen Dienstleistung verständigen wir uns später ... da bekommt die Kleene einfach mal nen neuen Hut oder ne Handtasche !

Gruss Borke
Nach oben Nach unten
seppel
Nenya-General
avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 20.12.10
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Instanzenfinder   Fr Dez 16 2011, 20:49

ach du meinst was neues zum anziehen ei neues acesour und schon die seeligen schäden die du ihr ständig antust mit deinem blicken wieder geheilt pah das kannst du vergessen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Instanzenfinder   

Nach oben Nach unten
 
Instanzenfinder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Getreuen des Ringes Nenya :: News :: Sippennews-
Gehe zu: