Die Getreuen des Ringes Nenya

HDRO Sippe auf Belegaer
 
StartseiteFAQRaidplanerAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 14 Benutzern am Di Sep 24 2013, 12:13

Austausch | 
 

 Unser Kodex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gandulo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 36
Ort : Köln

BeitragThema: Unser Kodex   Di Aug 28 2012, 13:32

Willkommen Fremde(r)!

Schön, dass du dich für unsere Gemeinschaft interessierst und den Weg hierher gefunden hast. Unsere Gemeinschaft hat kein festes Regelwerk oder Gesetze an die du dich halten musst. Das heißt aber nicht, dass jeder tun und lassen kann was er/sie will. Es gibt ein paar Dinge, die sich über die Jahre hinweg etabliert und bewährt haben und die ich gerne als unseren stillen Kodex bezeichne. Dieser kann sich auch jederzeit ändern, wenn sich die Situation in unserer Sippe ändert. Wir sind flexibel. Da du dich für uns Nenyas interessierst, will ich versuchen dir diese etwas näher zu bringen.


Ein Weiser aus uralten Zeiten schrieb:

Wer hat das Sagen bei uns?

Der Sippenleiter
Unser Sippenleiter ist ein eigenständiger Account/Char mit dem Namen Nenyachef. Dieser wurde einst erstellt um keiner einzelnen Person innerhalb der Sippe zu viel Arbeit aufzubürden oder zu viel Macht zu geben. Mehrere unserer ältesten Mitglieder haben Zugriff auf diesen Char, nutzen ihn aber nur um Offiziere zu befördern, das Sippenhaus zu bezahlen oder Rundbriefe zu verfassen. Eine einzelne Person die als Sippenchef agiert gibt es bei uns als nicht.


Die Kümmerer
Einige Leute in unserer Sippe kümmern sich um gewisse organisatorische Dinge, erfüllen gewisse Aufgaben oder nehmen Dinge in die Hand. Diese bezeichne ich gerne als unsere Kümmerer. Zum Kümmerer wirst du nicht ernannt, sondern du wirst es automatisch sobald du von dir aus Dinge in die Hand nimmst.

Derzeitige Kümmerer:
Amma: Offiziersernennungen, Sippenpost, Forenmitgliederbeförderungen
Gandulo: Forenorganisation und -wartung, Raidplaner
Donbargrim: Raidleiter, Sippenwerber

Das sind bei weitem nicht alle engagierten Leute in unserer Sippe sondern nur ein kleiner Auszug. Jeder darf bei uns jederzeit jede Aufgabe übernehmen und bekommt dann sofort alle Rechte die er braucht um die Aufgabe zu erfüllen.


Offiziere
Jeder der volles Mitglied unserer Sippe wird, wird automatisch zum Offizier ernannt. Offiziere dürfen jederzeit Twinks in die Sippe einladen, Sippenpost verfassen, zum Kümmerer werden, etc.


Der Nenyakodex

1.) Ausrichtung/Zugehörigkeit

1.1) Du darfst nur Mitglied unserer Sippe sein und darf nicht mit anderen Chars in anderen aktiven Sippen vertreten sein.

1.2) Freie Chars sind erlaubt (Chars ohne Sippenzugehörigkeit).

1.3) Ausnahmen sind nur für Twinksippen (z.B. zum erweitern des Lagerraumes durch ein zusätzliches Sippenhaus) und Twinks in RP-Sippen gestattet.


2.) Mitgliedschaft

2.1) Neue Mitglieder:
Du musst mindestens 21 Jahre alt sein. Um dich zu bewerben musst du dich im Forum: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] registrieren und im entsprechenden Bereich eine aussagekräftige Bewerbung erstellen. Eine 3-Zeilen-Bewerbungen mit Name, Alter, Geschlecht, ingamename und "Wie du auf die Nenyas kommst" reicht, wobei mehr immer besser ist. *neugierig kuck* Danach erfolgt die Aufnahmeprozedur. Diese umfasst eine 3 Wochen Probezeit in der wir uns gegenseitig kennen lernen können. In dieser Zeit kann jedes Mitglied sein Veto gegen dich in Form einer ingamemail an "Nenyachef" einreichen, was eine allgemeine Abstimmung im Forum bzw. eine Verlängerung der Probezeit für dich zur Folge hat. Gibt es keine Vetos wirst du nach Ablauf der Probezeit automatisch volles Mitglied der Sippe.

2.2) Anmeldung und Nutzung im Forum:
Jeder neue Spieler muss sich im Forum anmelden und sollte sich ggf kurz mit seinen Charakteren vorstellen.
Die Registrierung im Forum ist verpflichtend und wir erwarten, dass du dich zumindest 1x wöchentlich auch im Forum anmeldest.
Eine Pflicht, Beiträge in einer gewissen Zahl zu schreiben besteht nicht!

2.3) Ingamespielernotiz:
Da wir eine sehr alte Sippe sind und immer wieder alte Mitglieder zurückkommen die sich wieder neu in der Sippe orientieren müssen, aber auch als Hilfe für neue Mitglieder und zur einfachereren Organisation im Forum, haben wir die Ingame-Mitgliedernotiz dazu auserkoren die ingame-Welt und das Forum miteinander zu verbinden. Deshalb sollte jedes Mitglied dessen Forenname sich stark vom Ingamenamen unterscheidet in seiner Spielernotiz seinen Main und den Forennamen angeben.
z.B.: Spielernotiz eines Spielers mit dem Forennamen "Starkiller" und ingamename "Holladiewaldfee":
Spielernotiz seines Mains: "Main - Forum: Starkiller"
Spielernotiz seines Twinks: "Holladiewaldfee - Forum: Starkiller"


2.4) Vorübergehende Inaktivität:
Wir sind eine sehr familiäre Sippe. Wir machen uns Sorgen wenn wir lange nichts von dir hören. Wenn jemand also über einen längeren Zeitraum nicht Online ist, dann sollte er/sie Bescheid geben. Entweder ingame oder im Forum.

2.5) Austritt:
Ein Mitglied tritt aus Sippe aus, wenn er/sie sich selbst entfernt oder aus der Sippe entfernt wird. Mit Austritt aus der Sippe verliert dieses Mitglied automatisch Zugriffrechte auf den internen Bereich des Forums.

2.6) Charnamen:
Da wir uns auf einem RP Server befinden wollen wir auch uns mit der Sippe an bestimmte Regeln halten. Daher bitte wir dich darum vernünftige, spielkonforme Namen für deine Chars zu wählen. Wir behalten uns vor, extrem unpassende Namen innerhalb der Sippe abzulehnen.
Bsp. für eine schlechte Namenswahl: Wurstwasser, Chickewingrunner, Mohrhuhnschlächter, Kackbrazenschlächter etc.

2.7) Keine Cheats!!!
Es ist untersagt Cheats oder Exploits zu nutzen. Kurz gesagt: Beschiss. Die Nutzung von Cheats wird bei den Nenyas in keinster Weise geduldet!!


3.) Gemeinschaftsleben

3.1) Real Life
Real Life hat immer Vorrang gegenüber Ingame und sollte immer im Vordergrund stehen. Auch im Bezug auf Instanzen oder im Raid. Viele unsere Mitglieder haben Kinder, Familie, Partner,... bei uns kann jeder auch im Raid mal kurz afk, die Zeit muss sein. Wir haben dafür vollstes Verständnis.

3.2) TeamSpeak (TS)
Zur Vereinfachung der Kommunikation steht allen Mitgliedern, also auch dir, unser TS Server zur Verfügung. Die Verwendung des TS ist keine Pflicht, aber empfiehlt sich bei gemeinsamen Unternehmungen. Für wichtige angekündigte Sippetreffen und Instanzengänge wird TS vorausgesetzt. (Hierbei reicht Zuhören)

3.3) Sippentreffen:
Jedes Mitglied darf ein Sippentreffen ansetzen und leiten. Dazu muss dieses rechtzeitig im Forum, per Sippenpost oder im Raidplaner angekündigt werden. Auch sollte im Vorfeld angekündigt werden welche Punkte besprochen werden bzw. was in etwa geplant ist. So kann sich jeder auf die Themen vorbereiten bzw. entscheiden ob ein erscheinen wichtig ist. Der offizielle Teil eines Sippentreffen sollte nach maximal einer Stunde beendet werden. Je nachdem was beim Sippentreffen geplant ist, vor allem bei reinen TS-Treffen, sollte jeder der online ist auch daran teilnehmen. Es besteht aber keine Pflicht dafür extra Online zu gehen.

3.4) Raidplaner:
Den Raidplaner findest du oben in der Navigationsleiste des Forums. Er ist optisch ins Forum integriert aber eine eigenständige Software. Wir bitten dich, dich auch dort anzumelden und (falls vorhanden) deine hochstufigen Chars einzutragen. Jedes Mitglied hat das Recht im Raidplaner Raids, Instanzengänge oder sonstiges einzutragen. Einzige Regel: Wer einen Raid erstellt, kümmert sich auch um die Organisation.

4.) Verhalten

4.1) Beleidigungen:
Beleidigungen sind unter Mitgliedern und gegenüber anderen Spielern verboten. Jede Art von Diskriminierung ist untersagt. Das gilt in allen Bereichen des Spiels, des Forums und der Gemeinschaft. Das Verhalten jedes Einzelnen beeinflusst, das Ansehen unserer Gemeinschaft und kann unter Umständen ein schlechtes Licht auf unsere gesamte Gemeinschaft werfen.

4.2) Verstöße
Verstöße gegen den Kodex führen zur Sippenschelte! Im Wiederholungsfall wird darüber gemeinschaftlich im TS gesprochen ggf. geurteilt.




Wie du siehst haben wir keine außergewöhnlichen "Regeln". Das gemeinschaftliche Miteinander seht im Vordergrund und jeder kann sich frei entfalten. Niemand hat "das Sagen" und niemand unterdrückt andere. Wir sind einfach eine Gemeinschaft gleichgesinnter die gerne Mittelerde erkunden. Falls dir unsere Gemeinschaft zusagt dann melde dich unverbindlich hier im Foruman und schreibe bitte deine "Bewerbung":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Prost!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
Unser Kodex
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» heut unser Monatstag wär
» ... weil heute unser Jahrestag wäre
» Nach 2 Monaten Trennung will Sie schon unser Haus verkaufen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Getreuen des Ringes Nenya :: Bewerbungen :: Kodex-
Gehe zu: