Die Getreuen des Ringes Nenya

HDRO Sippe auf Belegaer
 
StartseiteFAQRaidplanerAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 14 Benutzern am Di Sep 24 2013, 12:13

Austausch | 
 

 Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gandulo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 36
Ort : Köln

BeitragThema: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Fr März 01 2013, 12:56

Hallo zusammen,

Amma hat mich darauf hingewiesen, dass der Raidplaner und ein paar Texturen der HP nicht mehr funktionieren. Ich hab mir das angekuckt und es scheint so als ob die komplette von mir gemietete domain von irgendwem gehackt wurde. Also sowohl Raidplaner als auch die Weiterleitung von nenya.de auf nenyas.aktivforum.org, alle Dateien die ich da gespeichert hatte (z.B die Textur "Karte" der HP), die sql Datenbank, meine und Hanahs Signatur, Bilder aus lotro, etc. alles wurde gelöscht oder mit kaputten Daten überschrieben. Es ist also erst mal alles weg.

Ich hab vom Raidplaner eine Sicherung (dürfte vom Dez oder Januar sein). Auch von der mysql Datenbank hab ich ne Sicherung. Beides kann ich Amma schicken. Ich bin im zur Zeit extrem im Stress und kann mich um einen Wiederaufbau leider nicht kümmern.

So siehts aus.

Zum "Verursacher": Ich hab eben mit dem Provider telefoniert. Ergebnis nach ~40min Warteschleife, reden, verbinden, Warteschleife, reden,...: Es werden nicht die IP-Adressen aller User mitgeloggt. Nur die IP Adressen aus Nicht - EU Ländern werden für einige Zeit gespeichert. Da bei mir nichts gespeichert ist muss der Hacker aus der EU kommen. Mehr können sie mir nicht sagen. Da der Angreifer nicht nur eingedrungen ist und diverse Dinge verändert hat, sondern auch alles restlos gelöscht hat, sind auch alle logfiles des Raidplaners usw. gelöscht. Es gibt also keine Chance den Angreifer zu identifizieren. Habt ihr irgendwelche "Feinde" bei lotro?
Von meiner Seite aus kann ich mir nicht vorstellen, dass MIR jemand etwas böses will, denn einerseits bin ich in HdRo schon einige Zeit quasi inaktiv und andererseits sind meine anderen Webseiten (diese hatten bis eben selben Login/Passwort) wurden nicht angerührt. Ich vermute deshalb eher eine lotrointerne Racheaktion, Hass auf einen Spieler von euch oder jemand will einfach nur den Nenyas böses...

Die SQL Datenbank, in der alle Namen und Passwörter des Raidplaners gespeichert waren, ist ebenso gelöscht. Ob diese einfach gelöscht oder auch ausgelesen wurde weiß ich nicht.

Ich empfehle deshalb, dass alle die im Raidplaner das selbe Passwort wie ingame oder auf der HP verwendet haben:
Passwort ändern!!!

Das Passwort könnt ihr auf der HP hier ändern: http://nenyas.aktivforum.org/profile?mode=editprofile


Könnte das jemand auch ingame per Sippenmail verbreiten? Evtl. auch an die, die im Raidplaner angemeldet waren aber kein Nenya sind.


Gandulo


_________________
Nach oben Nach unten
Finastra
Schwertmeister(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Fr März 01 2013, 14:41

danke für die warnung, sone arschlöcher voll asi!
Nach oben Nach unten
Findora
Nenya Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 29
Ort : Eifel

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Sa März 02 2013, 11:45

Ja wasn scheiss... Nerv nicht!
Nach oben Nach unten
amma
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Sa März 02 2013, 19:46

das ist echt mitst. schade.

wenn ich so nachdenke fällt mir auch keine/r ein der mit uns im klinsch liegt.

vielleicht das neueste Mitglied, das sich noch nicht vorgestellt hat? sonst gab es doch keine änderungen in letzter zeit!

Ich hab auch nix geändert in letzter zeit. Vielleicht hat thury was auf der hp geändert. keine ahnung, holzi hat glaub ich auch admin-rechte.

wie auch immer es gibt schlimmeres.

Gruß
amma

_________________
Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
Nach oben Nach unten
Thuryaz
Nenya-Held(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 45
Ort : Münsterland / Velen

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   So März 03 2013, 08:34

Ích kann mir auch nicht vorstellen das sich jemand an uns rächen wollen würde.

Zumal die ja auf deinem Sever eingebrochen sind und nicht auf dem hier vom Forum.
Möglicherweise hat sich auf dem Server ein Virus oder wie man die nennt eingeschlichen, die dan für den Cräsch gesorg haben, sowas hört man ja auch immer wieder mal.
Nach oben Nach unten
http://www.velen.de
Gandulo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 36
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   So März 03 2013, 13:22

Ja ich bin da in der Hinsicht ja auch kein Profi... wie gesagt war nur nenya.de betroffen. Neutral

_________________
Nach oben Nach unten
amma
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Di März 26 2013, 11:27

Kann nicht jemand unseren Raidplaner reparieren?

oder einen anderen Installieren, gibt doch auch welche die nix kosten.

z.b. http://www.allvatar.com/rex/1086-0-Gilde-Hosting-Kostenlos-DKP-Raidplaner.html

gruß
amma

_________________
Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
Nach oben Nach unten
Gandulo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 36
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Di März 26 2013, 12:36

Ähm... du erinnerst dich vielleicht: http://nenyas.host.allvatar.com
(siehe http://nenyas.aktivforum.org/t402-inaktive-member )

Der Raidplaner ist voll funktionstüchtig und seit letzem Jahr immer bereit für euch. Hauptadmin ist dort der "Nenyachef" der jederzeit von einem von euch übernommen werden kann.

Den alten Raidplaner habt ihr ja und könnt ihr jederzeit installieren. Ihr braucht nur eine Domain mit ftp Zugang und mysql Zugang. Nen kleinen Preisvergleich findet ihr hier: http://www.webhostlist.de/domains/vergleich/?tld=de

der soll auch nicht schlecht sein (hab aber keine Erfahrung mit dem Anbieter) http://www.ohost.de/

www.nenyas.de hab ich übrigens, aufgrund des quasi nicht existierenden Supports im Notfall meines alten Anbieters, gekündigt. Ihr könnt also jederzeit die domain nenyas.de anmieten und verwenden.

Oder ihr nehmt den schon existierenden Planer bei allvatar.

_________________
Nach oben Nach unten
Thuryaz
Nenya-Held(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 45
Ort : Münsterland / Velen

BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   Do März 28 2013, 07:54

Werde mich über die Ostertage mal ran machen um den Raidkalender hier im Forum ein zu betten.
Nach oben Nach unten
http://www.velen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!   

Nach oben Nach unten
 
Raidplaner wurde gehackt und gelöscht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach 2 Monaten bei Facebook gelöscht
» gelöscht.
» Weil er meine Telefonnummer gelöscht hat
» Mein Account Gelöscht bye (Bergkristal, Eiskristall, Maik, Wave)
» ~Gelöscht~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Getreuen des Ringes Nenya :: News :: Sippennews-
Gehe zu: